Engelriede 1, 49191 Belm-Vehrte

Veranstaltungen 2024

Sonntag 28. April um 11:00 Uhr

Wanderung zur Kirschblüte
Auch wenn dieses Jahr die Natur schon weit fortgeschritten und die Kirschblüte fast vorbei ist, planen wir in diesem Jahr auch wieder eine Wanderung in Hagen a.T.W. Denn der Borgberg zählt zu den schönsten Wandergebieten des Osnabrücker Landes.
Zu den Highlights gehören das Auffüllen der Wasserflaschen an der Teufelsquelle und der Aufstieg zum Kammweg bis zur Almhütte. Bei bester Aussicht auf Hagen werden wir dort eine kurze Rast einlegen, bevor es an den Abstieg geht, der uns ganz nah an dem internationalen Reiterfestival „Horses an dreams“ vorbeiführt. Wer seine müden Füße zum Abschluss in einem Wassertretbecken erfrischen möchte, sollte ein Handtuch dabei haben.
Die Tour ist 7 km lang, beinhaltet Anstiege von 200 Höhenmetern und ist für Kinder geeignet.
Zu dem Treffpunkt am Start oder zur Planung von Fahrgemeinschaften ab Osnabrück bitte Susanne um Anmeldung unter: wanderungen-radtouren@nf-os.de

Samstag 25. Mai 14:00 bis 23:00 Uhr

Ökomaile am GZ Ziegenbrink – Hauswörmannsweg 65 in Osnabrück
Wir beteiligen uns an der vom Focus ausgerichteten Ökomaile. Dieses Jahr mit neuem Standort, aber genauso schönem Programm:  https://oekomaile.de/

Sonntag 26. Mai um 11 Uhr

Wanderung oder Radtour im Osnabrücker Land – nähere Angaben folgen an dieser Stelle oder
Infos und Anmeldung bei Susanne: wanderungen-radtouren@nf-os.de

————————-

Weitere Infos zu Wanderungen und Radtouren findet ihr hier.

Programm-Flyer 2024 der NaturFreunde Osnabrück als PDF-Download zum Druck

und hier zur Ansicht (es wird immer wieder aktualisiert und fortgeführt):

NF-OS_Programm_2024_web

——————

In und um Nordhorn:

Aktionen finden in der Regel Donnerstagnachmittags statt, Ausnahmen sind gesondert gekennzeichnet.

Ansprechpartner: Torsten Bober – Mail: tobober@online.de

Kinder-/ Jugendgruppenprogramm 2024 als PDF-Download